Pflegedienste für die Betreuung rund um die Uhr

Viele pflegebedürftige Personen entscheiden sich dafür, trotz ihrer körperlichen Einschränkungen zu Hause wohnen zu bleiben. Die gewohnte Umgebung hilft diesen, mit ihren gesundheitlichen Beeinträchtigungen besser umzugehen. Zudem können die Kosten für eine Unterbringung in einer Pflegeeinrichtung eine große finanzielle Belastung für die Patienten oder ihre Familie darstellen.

Für die Angehörigen ist die Betreuung eines pflegebedürftigen Familienmitglieds jedoch aus verschiedenen Gründen sehr schwierig, etwa wenn der Beruf oder räumliche Distanz die Zeit begrenzen, die für die Pflege zur Verfügung steht. Dies ist vor allem dann nicht ausreichend, wenn eine Betreuung rund um die Uhr zwingend nötig ist. Für diesen Fall gibt es spezialisierte Pflegekräfte, die ihren Patienten im Alltag ständig zur Verfügung stehen.

Vermittlung von Pflegekräften für die ständige Betreuung

Bei der Vermittlung von Pflegekräften für die ständige Betreuung stehen spezialisierte Pflegedienste hilfreich zur Seite. Diese operieren sowohl auf lokaler Basis als auch überregional. Auf http//:www.linara.de wird beispielsweise qualifiziertes und erfahrenes Pflegepersonal aus Osteuropa an Haushalte in ganz Deutschland vermittelt. Pflegekräfte von Diensten wie diesem stehen den Betreuten rund um die Uhr zur Verfügung und helfen in allen Lebenslagen.

Hilfe bei allen Aufgaben des Alltags

Das Pflegepersonal übernimmt bei einer Betreuung rund um die Uhr u.a. die folgenden Aufgaben:

  • Grundpflege: Die Pflegekraft sorgt für die Körperhygiene, die regelmäßige Ernährung sowie für die Mobilität des Patienten.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung: Der Betreuer übernimmt sämtliche anfallenden Aufgaben im Haushalt, wie z.B. die Zubereitung der Mahlzeiten, Reinigung von Kleidung und Bettwäsche, Einkaufen und Raumpflege.
  • Aktivierung: Pflegebedürftige Personen werden durch Spaziergänge, Spiele und andere gemeinsame Aktivitäten körperlich und geistig angeregt. So entsteht auch eine soziale Bindung zwischen Betreuer und Betreutem.
  • Begleitung zu Terminen außerhalb der Wohnung wie z.B. Arztbesuche

Während der Betreuung sollte die Pflegezentrale des jeweiligen Dienstes telefonisch oder per E-Mail ebenfalls ständig zur Verfügung stehen, um bei allen eventuell auftretenden Problemen helfen
zu können. So kann dafür gesorgt werden, dass die Pflege die höchste Qualität aufweist. Auf diese Weise können sowohl die Bedürfnisse der Betreuten erfüllt als auch ihre Angehörigen entscheidend entlastet werden. So leisten Pflegedienste einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität von pflegebedürftigen Personen.